2015 wurde unser integratives Kinder-Eltern-Zentrum unter der Trägerschaft der Stadt Arendsee eröffnet. Wir bieten in sechs altershomogenen Gruppen Platz für 128 Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt, darin inbegriffen können 10 Plätze für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf genutzt werden.

Unsere Kita ist ein modern eingerichtetes Haus mit liebevoll gestalteten Gruppenbereichen und einladenden Funktionsräumen (Experimentierraum, Kreativraum, Bewegungshalle, Kneippbad, Therapieraum), sowie einem großzügigen Außenbereich.

Projekte sind ein fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Die Projekte orientieren sich an den Lebenssituationen, dem Entwicklungsstand, den Interessen und Fähigkeiten der Kinder.

Unser multiprofessionelles Team, bestehend aus staatlich anerkannten Erzieherin, Ergotherapeuten, Heilpädagogen, Heilerziehungspfleger, Physiotherapeuten und Wirtschaftskräften, freut sich auf ihre Kinder. Unsere Arbeit wird von zwei Logopäden und einer Frühförderin als externe Kooperationspartner unterstützt.