Der Förderverein

Kita Seeperle e.V. bietet Eltern, Erzieherinnen und anderen Förderern die Möglichkeit, das Angebot der Kita Seeperle finanziell, materiell und ideell zu unterstützen bzw. auszubauen.
Ob Ausflüge, Spielgeräte, Mobiliar oder Sommerfest, der Förderverein unterstützt durch aktive Arbeit und finanzielle Mittel Projekte und Veranstaltungen der Kita. Auch die Brottaschenfreie Kita, wird durch die Unterstützung des Vereins ermöglicht.

Spenden und Mitgliedsbeiträge dienen ausschließlich der Förderung der Kinder.

• Helft uns und damit den Kindern der Kita Seeperle
    ⦁ als beitragszahlendes Mitglied,
    ⦁ als aktiver Helfer bei der Organisation und Durchführung unserer Vorhaben oder
    ⦁ als Unterstützer durch Spenden.
    Als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir euch für Mitgliedsbeiträge, finanzielle Zuwendungen oder Sachspenden eine Spendenbescheinigung aus.
  • Unterstützen Sie unseren Verein duch Ihre Einkäufe. Ganz ohne Mehrkosten.

www.gooding.de
          www.smile.amazon.de

• Gutes tun mit gebrauchten Schuhen.

Infos unter: www.shuuz.de

Geben Sie gerne Ihre gebrauchten Schuhe bei uns in der Einrichtung ab.

Warum braucht man einen Förderverein?
Nicht alle Anschaffungen oder Dienstleistungen können vom Träger, in diesem Fall der Stadt Arendsee, finanziert werden. Engagierte Eltern und Erzieher können dann einen Förderverein gründen, der Projekte zur Mittelbeschaffung realisiert.
Die Mitglieder eines Fördervereins bringen sich also in erster Linie nicht mit finanziellen Mitteln, sondern mit Tatkraft ein.

Welche Projekte hat der Förderverein in der Vergangenheit finanziert?

Wie kann man Vorschläge für Ausgaben machen?
Vorschläge können per E-Mail direkt an den Vorstand des Fördervereins kommuniziert werden (foerderverein-kita-seeperle@t-online.de).

Wie wird über die Ausgaben des Fördervereins entschieden?
Die Mitglieder des Fördervereins stimmen sich mit der Leitung der Kita über sinnvolle Ausgaben im Rahmen von Mitgliederversammlungen ab.

Wie oft trifft sich der Förderverein?
Die Mitglieder des Fördervereins treffen sich in der Regel zwei Mal im Jahr.

Ok, ich möchte Mitglied werden!
Der Antrag auf Mitgliedschaft befindet sich hier Beitrittserklärung Der ausgefüllte Antrag ist bei Mitgliedern des Vorstands oder bei der Leitung der Kita abzugeben.

Flyer Kita Förderverein PDF

Förderverein KiTa Seeperle e.V.
39619 Arendsee

foerderverein-kita-seeperle@t-online.de
Bankverbindung für Spenden
Förderverein Kita Seeperle e.V.
VR PLUS Altmark-Wendland eG

BIC: GENODEF1WOT